Andere buddhistische Foren in Deutschland,
in denen wir aktiv sind:
Tibet. Zentrum Hamburg forum.tibet.de
Buddhaland - Ein Portal für Buddhismus

Vajrasattva: Einweihung und Praxiskurs

Buddhistische Seminare, Veranstaltungen, Meditationskurse usw.

Vajrasattva: Einweihung und Praxiskurs

Beitragvon Ayu » 11. März 2015 10:51

Übrigens: es gibt in Hannover einen ausführlichen Kurus über die Vajrasattva-Praxis, der sich über vier Wochenenden erstreckt:
http://www.samtendargyeling.de/vajrasattva-praxis.html

Mögen alle Wesen die Ursachen des Glücks realisieren.
Ayu
Themenstarter
Schreibt viel
Schreibt viel

Re: Karma und Karmareinigung

Beitragvon Sherab Yönten » 11. März 2015 11:07

Ayu hat geschrieben:Übrigens: es gibt in Hannover einen ausführlichen Kurus über die Vajrasattva-Praxis, der sich über vier Wochenenden erstreckt:

samtendargyeling ?

Ist das der Name von Eurem Zentrum ?
Samten kann ich ja verstehen.
Aber dargyeling ? Dazu fällt mir eigentlich nur der Tee ein :?
Ich würde so gerne daran teilnehmen, Ayu, aber als Haushälter hat man halt so viele weltliche Verpflichtungen.
Hast Du Dich angemeldet ? Vielleicht mache ich es als Fernkurs.
"Im Buddhismus gibt es keinen Punkt. Im Buddhismus gibt es immer ein weil."

(Dagyab Rinpoche)
Sherab Yönten
Schreibt sehr viel
Schreibt sehr viel

Buddh. Richtung: Vajrayana

Beitragvon Ayu » 11. März 2015 11:19

Sherab Yönten hat geschrieben:
Ayu hat geschrieben:Übrigens: es gibt in Hannover einen ausführlichen Kurus über die Vajrasattva-Praxis, der sich über vier Wochenenden erstreckt:

samtendargyeling ?

Ist das der Name von Eurem Zentrum ?
Samten kann ich ja verstehen.
Aber dargyeling ? Dazu fällt mir eigentlich nur der Tee ein :?
Ich würde so gerne daran teilnehmen, Ayu, aber als Haushälter hat man halt so viele weltliche Verpflichtungen.
Hast Du Dich angemeldet ? Vielleicht mache ich es als Fernkurs.

Samten(Name des Lamas) Dargye(Provinz in Tibet, wo er herkommt) Ling(Ort)

Das kann man als Fernkurs belegen. Ansonsten sind diese vier Wochenenden über vier Monate verteilt und dazwischen ist noch eine große Sommerpause.
Meiner Meinung nach wird es ein seltenes Juwel sein, vielleicht auch unwiederbringlich/unwiederholbar/einzigartig, weil wir alle nicht jünger werden.

Mögen alle Wesen die Ursachen des Glücks realisieren.
Ayu
Themenstarter
Schreibt viel
Schreibt viel

Beitragvon Sherab Yönten » 11. März 2015 11:24

Ayu hat geschrieben:Das kann man als Fernkurs belegen. Ansonsten sind diese vier Wochenenden über vier Monate verteilt und dazwischen ist noch eine große Sommerpause.
Meiner Meinung nach wird es ein seltenes Juwel sein, vielleicht auch unwiederbringlich/unwiederholbar/einzigartig, weil wir alle nicht jünger werden.

Weiß man schon an welchem Termin die Einweihung stattfinden wird ?
Normalerweise kann man die nicht im Rahmen des Fernkurses machen, auch wenn es hier unterschiedliche Meinungen darüber gibt.

(Dagyab Rinpoche)
Sherab Yönten
Schreibt sehr viel
Schreibt sehr viel

Re: Vajrasattva: Einweihung und Praxiskurs

Beitragvon Tobias » 11. März 2015 11:43

Die passende Einweihung gibt es am 26.04. 2014 um 11 uhr in hannover Odeonstraße 2

Liebe Grüße
Tobias
Wir sind das, was wir denken. Alles was wir sind, entsteht mit unseren Gedanken. Mit unseren Gedanken erschaffen wir die Welt. Sprich und handle mit reiner Gesinnung Und Glück wird dir folgen, wie dein unteilbarer Schatten.
Buddha Gautama

Labyrinth - Mehrgenerationenwohnen Transreligiöses Spirituelles Gemeinschaftswohnen
Tobias
Admin AD
Admin AD

Buddh. Richtung: Rime, Dzogchen, Mahamudra - mit großem Respekt vor Theravada und Zen

Beitragvon Tobias » 11. März 2015 11:45

Ayu hat geschrieben:Das kann man als Fernkurs belegen. Ansonsten sind diese vier Wochenenden über vier Monate verteilt und dazwischen ist noch eine große Sommerpause.

Normalerweise kann man die nicht im Rahmen des Fernkurses machen, auch wenn es hier unterschiedliche Meinungen darüber gibt.

ich werde vielleicht auch dort sein würde mich also freuen wenn du kommst:)
Wir sind das, was wir denken. Alles was wir sind, entsteht mit unseren Gedanken. Mit unseren Gedanken erschaffen wir die Welt. Sprich und handle mit reiner Gesinnung Und Glück wird dir folgen, wie dein unteilbarer Schatten.
Buddha Gautama

Labyrinth - Mehrgenerationenwohnen Transreligiöses Spirituelles Gemeinschaftswohnen
Tobias
Admin AD
Admin AD

Buddh. Richtung: Rime, Dzogchen, Mahamudra - mit großem Respekt vor Theravada und Zen

Beitragvon Sherab Yönten » 11. März 2015 13:50

Tobias hat geschrieben:

siehe hier

http://anfaengergeist.net/post6108.html#p6108

p.s. ich werde vielleicht auch dort sein würde mich also freuen wenn du kommst:)

Leider habe ich an diesem Termin schon eine andere (buddhistische) Veranstaltung gebucht, die ich nicht absagen kann.

(Dagyab Rinpoche)
Sherab Yönten
Schreibt sehr viel
Schreibt sehr viel

Zurück zu Buddhistische Termine und Veranstaltungen